Das wünschen wir Dir alle von ganzem Herzen! Ja heute wird gefeiert ... natürlich machen sich alle, die mehr oder weniger nahe wohnen auf, um das Geburtstagskind zu überraschen ... denn heut wird gefeiert!

   

 

Und da ist es auch schon - unser Geburtstagskind ... natürlich bei seinem geliebten Schnüggeli ... ist ja klar! Heute gab es Überraschungen von allen Seiten ... sogar ein Geburtstagsballon kam per Post!!! Von ajaM - und auch die vielen neuen Brieffreunde haben geschrieben ... und Karten geschickt...
   
Der Pap scheint auch schon ganz geschafft zu sein - na ja - da klingelten ja auch das Telefon und die Haustüre um die Wette ...  
   
Aber Mami schaut ja eigentlich noch ganz munter in die Welt, nicht?
   
Natürlich sind Ursi & Co. schon da, als ich komme...
   
... und wenn es hier so aussieht, als hätte ich Mami trotz des vielen Besuches vor dem Computer erwischt...
   
... was ja dann wirklich von einer zünftigen Schnüggeli-Sucht zeugen würde ... dann trügt hier der Schein ... natürlich sassen alle gemütlich zusammen in der guten Stube!!!
   
*Lach* und bald schon strahlend am Esstisch... mmmmmhhhh ... es gab ja auch einen feinen Kuchen!!!
   
Und selbst Rolf, der sich ,obwohl er vor lauter Müdigkeit vom Arbeiten (er hat Hochsaison) kaum die Augen offen halten konnte, auch noch blicken liess, lächelt beim Anblick der süssen Köstlichkeit!
   
Na denn - lassen wir es uns doch schmecken!!!
   
Na wenn das kein Freudestrahlendes Geburtstagskind ist dann weiss ich nicht, wie man dreinblicken sollte - oder strahlt sie so wegen dem Aufdruck auf der Tasse???

Da steht nämlich:

Du bist die Beste Mami!!!

   
Wenn es so aussieht, als  mache Ursi da ein saures Gesicht dann ist das eine optische Täuschung ... so geht es, wenn man anstatt Cheese zu sagen von Emmentaler redet...
   
Aber wo sind eingentlich die süssen Enkeltöchter??? Da sie dem süssen Gschmäus gar nichts abgewinnen können lassen sie sich erst später am Esstisch blicken...
   
... also wenn ich mir die 2 so ansehe - was sie wohl eben ausgefressen haben???
   
Na ja - die 2 halten zusammen - und werden uns kein Sterbenswörtchen verraten... aber allzu schlimm wird's nicht gewesen sein...
   
... sehen sie nicht aus als könnten sie kein Wässerchen trüben???
   
Ein Herz und eine Seele...

... leider ist das ein eher seltener Anblick ... aber das wird sicher von Jahr zu Jahr besser...

   
Aber was ist denn das???

Ein Geschenk für Chantal ... dabei hat doch ihr Omi Geburtstag ... oder etwa nicht?

   
Tja aber Chantal die Glückliche war ja an ihrem Geburtstag am Meer ... und so hat sich das mit dem Geschenkli etwas verzögert...
   
... aber sie freut sich auch jetzt noch sehr über die "Regenbogen-Fisch" Bettwäsche...

 

wow ... sooooooo schön!

   
Und dann werden natürlich noch die neusten Fotos begutachtet...
   
... die Chantal will das jetzt aber ganz genau sehen...
   
... ja und wo die eine ist ist auch die andere nicht weit!
   
Die Fotos scheinen zu gefallen...
   
... ui gsesch - da bin ich bim Omi i dä Feriä gsi.... ja aber ich au!

Ja ja - schön ist's wenn jemand mal wirklich Zeit für einen hat und der ganze Tag gespielt und gespielt und gespielt und nochmals gespielt wird...

   
Ou nei Mami - jetzt isch's doch grad so gmüetlich da!

Ja - aber leider ruft der Alltag - wir alle müssen morgen wieder arbeiten oder in die Schule gehen - oder haben anderweitige Verpflichtungen...

   
... und man sagt ja man soll immer dann gehen, wenn es am Schönsten ist, nicht?
   
Bald ist alles gepackt und die ersten Besucher machen sich langsam aber sicher auf den Heimweg...
   
...aber ich bleibe dann noch ein wenig ... aber säg emal - was ist denn da dem Ursi auf dem Kopf gewachsen???
   
Nun denn - liebes Mameli - der Tag neigt sich langsam dem Ende entgegen - wir alle freuen uns auf viele weitere gemeinsam gefeierte Geburtstage und wünschen Dir nochmals alles Liebe und Gute!