27. Oktober 2001

   
...und Marlies hat Ihren Besuch aus Deutschland angekündigt ... endlich wieder mal ...

Trotz anderer Pläne habe ich mich aufgrund der besonderen Umstände unter dem Bett hervorgewagt und ein kleines Treffen arrangiert ... um 14.00 Uhr an der Langstrasse.

Wie immer im Vollstress kurz bevor Besuch kommt hatte ich natürlich einen passenden Spruch auf den Lippen, als es um 13.50 Uhr läutete... sicher wieder s'Mami und dä Pap...

Zu meinem grossen Erstaunen war es Siebenschläfer Leo, der da vor der Türe stand ... *lach* na super - kannst mir gleich noch etwas helfen...

   
Kaum waren wir mit allem fertig und hatten uns gemütlich eine Zigarette angezündet da läutet es auch schon wieder ...

14.10 !!!!

Super habt ihr das gemacht...

   
... es waren natürlich wie erwartet Mami und Pap und so hatten wir Zeit, gemütlich miteinander zu plaudern.
   
Natürlich kamen wir bald auf's Thema Laptop... ich habe ja für Mami so einen kleinen Zeitfresser besorgt und habe schon viel darüber erzählt...
   
... und natürlich dauert es nicht lange und das süsse kleine Ding steht da... zuerst erkläre ich ein paar Dinge ... aber schon bald räume ich das Feld und...
...Leo übernimmt ... auch Pap setzt sich noch dazu und schon wird fleissig geübt...
   
... und natürlich auch gelacht!!!
   
Und da läutet es auch schon wieder ... die Saarländer mit Corinne und Chantal sind gekommen.

Ursi und Rolf haben anderweitig zu tun ... wir holen das dann noch nach, gälläd!

   
Also weg mit dem Compi, jetzt wird geschwatzt was das Zeug hält.
   
Corinne und Chantal schauen sich die Fotos aus ihren Ferien, die sie bei den Grosseltern verbracht haben, an...
   
... und natürlich konnte es wieder jemand nicht lassen und ich packe unter den neugierigen Blicken der 2 Girlies das Geschenk aus.
   
Der Leo stellt wieder einmal sein Showtalent unter Beweis *lach* zuerst unter Mithilfe seines Grossvaters - aber dann schafft er das auch ganz alleine...
     
     
Woher er dieses augenscheinliche Talent wohl hat???
     
Allzu lange musste ich zum Glück nicht überlegen ... bei diesen Bildern wird es Euch doch auch klar, nicht? Ups - dieses Foto musste ich leider zensieren!

Aber lassen wir Zensur wirklich zu???

Ich überleg mir das jetzt nochmals!!!

     
Es gab natürlich auch sonst noch viel zu lachen - aber es wurde auch ganz konzentriert gearbeitet...  

   
...die einen frönen ihrem früheren Beruf und jetzigen Hobby, während die anderen gar fürchterlich Haare lassen müssen *lach*.
   
Toll, wenn man beim gemütlichen Plauderstündchen auch noch verschönert wird, nicht?
   
Die einen nutzten diese Gelegenheit um sich passiv den neuen "Medien" zu widmen,
   
während sich die anderen dann schon etwas aktiver mit diesen auseinandersetzen müssen. Hier ist Mami ganz in den Chat mit Marika vertieft.
   
Bei Problemen ist Hilfe immer sogleich zur Stelle.
   
Der Werner ruht sich in der Zwischenzeit aus und Barbara bereitet schon mal den Dessert vor... wird ja auch langsam Zeit...
   
Dann bringt Leo schon wieder Barbara's Heim in Ordnung ... und zwar pfeifend - Leo magst Du nicht einmal pro Woche bei mir etwas haushalten kommen???
   
Liebe Familie

Ganz herzlichen Dank für Euren Besuch, es war wie immer lustig mit Euch und ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen!

Bis bald

Barbara