Es ist wieder mal Ostern - und wie schon Tradition im Roth-Clan treffen wir uns - je nach Wetter - bei Ursi oder Barbara. Dieses Jahr haben wir Glück - das Wetter ist schon richtig frühlingshaft und deshalb ist grillieren bei Ruf's angesagt!
   
Die Vorfreude war gross und als der Konvoi endlich aus Zürich eintrifft werden sie schon von Corinne erwartet...
   
Und natürlich ist auch Chantal gespannt, wer da kommt...
   
Mami und Pap schauen sich schon mal im Garten um ... wow ist das schön - und was schon alles blüht!!!
Wir machen es uns am runden Tisch gemütlich und Corinne...
   
... und Chantal führen uns stolz ihre neuesten Errungenschaften vor!
   
Natürlich will auch Jeany ... das junge Büsi gebührend bewundert sein.
   
Corinne und Chantal haben sich etwas Hübsches für die Tischdekoration einfallen lassen ... Häsli für die Gläser und schöne Tischkärtchen ... natürlich war da auch eins für Leo ... aber der war leider nicht mit von der Partie...
   
Der Blumenstrauss war zwar noch von Ursi's Geburtstag - aber nicht weniger schön...
   
Kaum haben wir's uns gemütlich gemacht wird auch schon frisch und fröhlich getratscht und diskutiert, was das Zeug hält...
   
Rolf kümmert sich schon mal um die gute Glut, damit dann unser "Bratgut" auch gut gelingt. Corinne hilft ihm gerne dabei.
   
Mit Ostergeschenken war nicht viel ... etwas für Kässeli und etwas Kleines zum Spielen ... damit die lieben "Kleinen" etwas beschäftigt sind *grins*...
   
Während sich Pap und Rolf um das UFO kümmerten geriet...
   
... der Grill ganz in Vergessenheit ... wenn da Chantal nicht wäre ... naja - man kennt das ja ... wenn die Grossen sich mal das Spielzeug gekrallt haben *lach*...
   
Nun - das feine, verspätete Mittagessen will aber erst verdient sein ... allez hopp oder wie sagt man da ächt???

Wer sonst noch den glitzernden Reifen nicht widerstehen konnte siehst Du hier:

 Hullahopp

   
Ohhhh - so schön!!! Wer hat denn das Holz so schön geschichtet??? Barbara findet eindeutig, dass sich dieses Bild als Hintergrund für die HP ausgezeichnet eignet.
   
Hier die schöne Hurde mit ihrem Schöpfer.

Du weisst nicht, wovon ich eigentlich rede??? Na dann...

   
... schau Dir das doch mal an! Ist das Holz nicht so schön in Reih und Glied wie ein Mosaik???

Es ist übrigens "Lothar-Holz"...

   
Barbara kramt nochmals in ihrer Tasche herum ... mmmm ... so än feinä Zmittag wartet uf euis ... da müämer noch chli öppis tuä vorhär!!!

Zum Vorschein kommen 2 kunterbunte Gummitwist ... ui - da ist eindeutig Frauenpower gefragt...

Möchtest Du wissen, wer noch so alles getwistet hat??? Dann klick doch hier:

Gummi-Twist

   
Die Bilder von unserem Super-Essen erspar ich Euch ... glaubt mir - das macht nur hungrig...

Aber hier hat es sich Pap auf der Schaukel an der Sonne gemütlich gemacht...

Bevor ihn Chantal wieder in den Schatten vertreiben kann, beschliessen wir kurzerhand der Sonne nach zu reisen...

 

   
...und machen es uns vor dem Haus gemütlich ...

 

   
Cool, nicht? Warum Rolf hier ein so angestrengtes Gesicht mach??? Ist es nur die Sonne, die blendet???

Möchtest Du mehr wissen? Dann klick doch hier:

...tja...

   
So - nun ist aber gut!!! Aber das muss ja auch mal sein ... kann ja nicht da unten so einen Durcheinander veranstalten, wenn wir Kundschaft haben!

Das verstehen wir natürlich alle ... und die Nachbarn hoffentlich auch!

   
Ups - das UFO ist wieder mal auseinander gefallen - da ist natürlich der Pap gefragt - den Papi lassen wir jetzt erst mal etwas ausruhen ...
   
...aber sobald dann wieder alles in Ordnung ist würde Chantal doch lieber selber ihr Glück versuchen... aber der Pap lässt sich nicht beirren und...
   
...lässt das lustige Ding fliegen...
   
Ui luäg ämal!!! Sooooooo hoch kann es sonst niemand fliegen lassen!!!

 

   
Chantal verschwindet mal kurz und kramt in der Ecke rum ... ui da hätts soviel Lüt - da spielt sicher öpper chli Fädärball mit mir...

Wie das mit dem Fädärlä so war kannst Du hier nachschauen:

Federball oben...

   
Ei was ist denn nun passiert??? Hat etwa der Osterhase mit Verspätung noch ein paar Eier versteckt???

Mehr erfährst Du hier...

   
Ui nei - aber was um Gotteswillen ist denn das???

Hat das Ufo einen Auserirdischen zu uns gebracht???

Mehr über diese seltsame Gestalt? Dann klick doch hier:

Ausserirdische...

 

   
Nun - wir haben alle viel gemacht - oft grossen Einsatz gezeigt ... aber warum nun Rolf so stramm Richtung Garagenvorplatz marschiert ... das erfährst Du

hier.

 

   
Also ich finde, dass war wieder einmal so richtig tolle Ostern - so sollte es wirklich jedes Jahr sein.

Ein ganz herzliches Dankeschön nochmals an die Gastgeber und ich hoffe für Euch, dass ihr viel Zeit findet, Euer schönes Haus und den Umschwung so richtig zu geniessen!