Gefallene Engel...

Oktober 2001

 

 

Wieder mal hilft Stephan der Elfi aus der Patsche ... ein herzliches Dankeschön ist da wohl angebracht...

   
... aber das scheint den Stepheli glatt aus den Socken zu hauen ... auch Engel fallen mal *grins* ...Superfoto, nicht???

   
Der Stephan scheint überhaupt ein ganz munteres Bürschlein zu sein, wie man der folgenden Serie entnehmen kann...
   
   
Tja ... Stephan live!!!

(Lust auf mehr??? Hab mich hier noch etwas ausgetobt...)

Aha - da hat sich auch noch Toni dazu gesellt ... scheint dem Stephan nicht besonders zu gefallen ... wenn ich mir so seinen Gesichtsausdruck ansehe *grins* ... aber der Schein trügt auch in diesem Fall wieder einmal ...

 

1 2 3
Nun - ich muss gestehen - aufgrund der "Gefallener Engel" Fotos bin ich doch etwas neugierig geworden, was sich da jeweils tut, wenn die beiden die Köpfe zusammenstecken ... die nächste Gelegenheit liess auch gar nicht lange auf sich warten ... tja - zuerst war da nicht viel zu sehen (1) - aber mal ehrlich - sehen die beiden auf Foto 2 nicht irgendwie ertappt aus??? Und auf Foto 3 sieht mir das dann ganz nach dem befreiten "ui - Glück gehabt"-Lächeln aus - oder täusch ich mich???

 

 

Na ja - lassen wir die Spekulationen, denn...
...all zu oft ergeben sich solche Gelegenheiten nicht mehr, hat doch Elfi ne neue Nachbarin gekriegt ... die Yvonne. Seither ist das übrigens unsere "Kicher-Ecke"...
   
Oh - da kommt auch schon Carlo zu Besuch ... eigentlich gehört er ja zu unserer Abteilung ... aber er spielt den grossen Separatisten und arbeitet im 5ten ... in der Marketingabteilung. Hm - mir scheint, er ist etwas kamerascheu...
   
... oder ist er bloss um das Wohl meiner Pflanzen besorgt???
   
Nun - ob sich hier Barbara nach Pflegetips für ihre kränkelnden Pflanzen erkundigt sei dahingestellt ... aber ...
   
... mit ziemlicher Sicherheit sagt sie hier: Nöd scho wieder ich Stepheli ... dä Carlo muesch fotografierä!!!
   
Tja - lieber Carlo ... unserer Kamera entgeht niemand ... aber jetzt mal ehrlich: wäre es nicht besser, nebenan könnten wir nun ein wirklich "scharfes" Foto betrachten??? Also nur Mut ... es tut auch ganz sicher nicht weh...
   
Da naht auch schon Hilfe ... und von wem??? Na keine Frage ... von unserem Gefallenen Engel natürlich ... ob es nun um fehlende Artikel oder auch nur um Überzeugungsarbeit geht ... auf ihn ist einfach Verlass...
   
... trotz unliebsamen Überraschungen per Telefon ....
   
... der Stepheli ist immer für uns da *grins*!
   
Nun - wer eigentlich in unserer Galerie noch etwas fehlt ist der Toni ... er arbeitet eigentlich für die Abteilung ID ... aber seit einiger Zeit unterstützt er uns  auch noch mit etwa 50 % seiner geschätzten Arbeitszeit.

 

Wie man sieht, geht er sehr konzentriert zu Werke...

   
... und lässt sich auch nicht durch unsere Kamera aus der Ruhe bringen... aber ein Lächeln ist ihm schon zu entlocken ... sonst wär's auch nicht unser Toni!!!
   
Der Toni ist ein eher ruhiger, aber sehr interessierter Mann. Zu Hause hat er auch einen PC und beisst sich die Zähne an Linux aus. Ich verstehe davon leider rein gar nichts ...
   
... wie man sieht interessiert ihn mein PC Professional (kriegen wir jetzt ein Werbebudget???) brennend. Übrigens hab ich das nur aufgrund eines Tipps von .... na von wem wohl??? ... natürlich von unserem gefallenen Engel Stephan gekauft ... Laplink Vollversion liegt bei ... um den neuen Laptop meiner Mutter voll im Griff zu haben *lach*....
   
Nun - dem Stephan wurde das langsam zuviel und er fand, man müsse schon mal zeigen, dass ich amel auch ganz konzentriert bei der Arbeit bin ... voilà !!!

 

Aber wenden wir uns doch angenehmeren Themen zu ;-) ...

   
... nämlich den Pausen: wir fahren mit dem Doppel-Turbo-Lift (...) in den 6ten ... dort ist nämlich unsere Cafeteria ...
   
... die Yvonne geht meistens zusammen mit Stephan ... sie lesen dann Zeitung ... bis heute hab ich immer noch nicht ganz begriffen, warum man zu zweit Zeitung lesen geht ... aber ich hab sie auch schon beim Diskutieren "erwischt" ...
   
... manchmal bringt eine mitleidige Seele auch Gipfeli mit ... die werden dann natürlich auch mit Heisshunger verzehrt...
   
... oder eben - es wird heftig diskutiert ... man beachte dabei die abrupten Bewegungen von Stephans Händen *grins*....
   
... da geht's bei Elfi schon gemütlicher zu ... ein Käfeli und ein nettes Gespräch wo man auch von Herzen lachen kann ... da ist man bei ihr immer richtig...
   
... hübsch und entspannt sieht sie hier aus, nicht?
   
Tja - und die Barbara ... na die frönt in der Pause natürlich ihrem teilweise unfreiwilligen Hobby ... dem Rauchen! Ansonsten scheint sie flexibel zu sein ... zu einem belebenden Espresso sagt sie selten nein ... sind anregende Gespräche möglich ist das auch schön ...
   
... aber auch Musse um einen Blick in die Zeitung zu werfen schätzt sie sehr ... tja - Abwechslung macht das Leben süüüüüüüss *lach*...
Und nicht vergessen:

Normalerweise sind wir immer ganz fleissig bei der Arbeit!!!