Hier soll jeder sein Lieblingslied vorstellen können ... wenn Du "Musik hören" anklickst öffnet sich ein kleines Fenster und Du hörst vom jeweiligen Song ein kleines "Müsterli". Wenn Du das nächste hören möchtest klick einfach darauf, es wird dann im vorherigen Fenster abgespielt. Wenn es Dir reicht Du aber das "Musik-Fenster" nicht mehr entdecken kannst so drücke die Tasten "Alt" und "Tabulator" zusammen oder schau unten in Deiner Leiste und klicke 1x auf das Fenster (dann siehst Du es wieder) und schliesse es dann mit einem Klick oben auf dem X. Neu findest Du auf der Startseite oberhalb des Menüs das Noten-Logo, dahinter versteckt sich die Jukebox, dort kannst Du Dein Lieblingslied zum Hören auswählen!

Probleme? Bitte melde mir diese ... damit ich es das nächste Mal besser machen kann! Danke.

Teilweise können mit einem Klick auf "Text" der Text, die Übersetzung und eventuell weitere Informationen zum Lied abgefragt werden.

Klick auf um auf die Homepage des Künstlers oder eine andere Informationsseite zu kommen.

In unserem Voting-Center kannst Du auch Deinen ganz persönlichen Hit wählen! Schau Dich aber erst hier um und merk Dir, wen Du auf der Nr. 1 sehen möchtest... übrigens: Mehrfachvoting ist erwünscht *grins* - nur die Besten werden ins nächste Voting übernommen und die anderen fliegen dann auch langsam aber sicher von der Seite!!!

Deinen Lieder-Wunsch deponierst Du bitte hier!!

Und hier geht's direkt zu den Ehrenplätzen!

           
 

 Besucherzähler Besucher haben diese Seite seit dem 25.05.02 angeklickt!

 

  So - nun haben wir genug gelabert ... los geht's:
           
  senah's  zweiten Wunsch hätte ich beinahe verpasst und das obwohl er vom momentan kreativsten Künstler (meiner Meinung nach) stammt ... ein Lied aus dem Film 8 Mile ... es handelt von einmaligen Chancen und vom Druck, der manchmal auf einem lastet... :

  Eminem:  Lose yourself

Hier geht es zu den Eminem-Seiten!

Merk Dir die Nummer 1 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  aPpLePaRt's zweiter Wunsch war (wenn ich mich recht erinnere) folgendes Lied, dass gleichzeitig ein Schrei nach ewiger Jugend und ewigem Leben ist (was ich natürlich beides nicht erstrebenswert ;-) finde):

  Alphaville: Forever Young

Merk Dir die Nummer 2 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  aPpLePaRt hat sich in der Sabbelbox folgendes gewünscht:

  Dirty Dancing:  Time of my life

Merk Dir die Nummer 3 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  reteP hat sich  nach einigen Aufforderungen *grins* dann doch noch folgendes gewünscht:

  Shaggy:  Strength of a woman

Merk Dir die Nummer 4 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  raiLicious der ja immer für ne Überraschung gut ist, hat mich nachträglich noch mit folgendem Wünschlein beglückt:

  Lee Dorsay:  Ya Ya

Merk Dir die Nummer 5 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  senah wollte eigentlich gerne "Give Peace a Chance", die Version, die damals viele Welststars miteinander gesungen hatte. Er konnte sich dann aber auch mit Rapomis Wunsch anfreunden und wünscht sich zu meiner ganz persönlichen Freude:

  Madonna:  American Life

Merk Dir die Nummer 6 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  Rapomi hat sich diesmal für ein älteres Lied entschieden, dass schon mal einen Grand-Prix D'Eurovison gewonnen hat... damals als Deutschland noch vorne mitmitschte:

  Nicole: Ein bisschen Frieden

Merk Dir die Nummer 7 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  raiL hat sich, bescheiden wie er ist, auch noch ne ganz bestimmte Version von folgendem Lied gewünscht (und mich damit beim Schneiden wieder mal in tiefe Depressionen gestürzt *grins*):

  Nirvana: All Apologies MTV unplugged

Merk Dir die Nummer 8 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  raiL vielleicht besser bekannt als raiLicious oder auch einfach Grosskotz *grins* hat sich folgendes gewünscht:

  Buggles:  Video killed the Radio Star

Merk Dir die Nummer 9 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  Masi's Ersatzwahl war folgendes Lied (muss wohl Zufall sein, dass beide mit "M" beginnen...):

  Milton:  I can see it in your eyes

Merk Dir die Nummer 10 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  Masi hat sich ein Lied gewünscht, sich dann aber noch um entschieden, hier ist es trotzdem:

  Marlon & Freunde:  Lieber Gott

Merk Dir die Nummer 11 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein altes Lied gewünscht, die Sängerin brachte ein neues Album drauf und hat es neu aufgenommen, mir gefällt aber die alte Version (aus dem Album "Wenn schon nicht für immer dann wenigstens für ewig") besser:

  Ulla Meinecke:  Die Tänzerin

Merk Dir die Nummer 12 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  aleunaM hat sich vor längerer Zeit folgendes Lied gewünscht (hoffe es ist noch aktuell). Ach ja, sinnigerweise heisst das dazugehörige Album "Blutrausch" *grins*:

  Coldplay:  In my place

Merk Dir die Nummer 13 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
           
  Stevie  wünscht sich folgendes Lied, wohl vor allem für unsere Jukebox:

  Groove Coverage:  God is a Girl

Merk Dir die Nummer 14 für's Voting.


Musik hören!

 


 

  Preise:

Newcomer

 

 

   
   
  Letztes Voting 2002 (alle ausgeschieden):
           
  Petsilein  wünscht sich wieder mal einen Titel aus der Rubrik Schweizer Musik (danke für das Lied-Mail!), wobei der Titel eigentlich eher zu jemand anderem passen würde ;-) :

  Florian Ast:  Alkohol

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

  Preise:

13.09.02

 

 

   
           
  reteP  wünscht sich ein brandneues Lied, dass wohl ein Superhit wird:

  Herbert Grönemeyer:  Mensch

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

  Preise:

13.09.02

 

 

   
           
  Rösli  wünscht sich ein Lied von einer sehr hübschen jungen Dame (ob der Text eine besondere Bedeutung hat sei jetzt mal dahingestellt ;-))

  Marianne Cathomen:  Hey Baby küss mich noch mal

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

  Preise:

13.09.02

 

 

   
         
  senah  wünscht sich (auf eine Anregung von arabraB hin Männer können ja auch nichts alleine *grins*) einen Hit aus den 80igern:

  Peter Schilling:  Major Tom

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

  Preise:

13.09.02

 

 

   
           
  ajaM  wünscht sich ein Lied, an das sie sowohl schöne wie auch traurige Erinnerungen hat:

  Stevie Wonder:  I just called to say I love you

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

  Preise:

13.09.02

 

 

   
           
  llubtiP  das verrückte Huhn ;-) hat sich was ganz aktuelles gewünscht ... ist auf dem Weg in die Charts

B3:  I.O.I.O.

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

6ter Platz

7ter Platz

  Preise:

13.09.02

20.08.02

02.08.02

   
           
  arabraB  wünscht sich einen House-Song, zu dem sie gerne tanzt:

Robin S:  You got to show me love

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

7ter Platz

  Preise:

13.09.02

20.08.02

 

   
           
  arabraB  wünscht sich jetzt doch was anderes... da "Don't let it show" nicht befriedigend gekürzt werden kann hab ich mich spontan umentschieden:

  Rosenstolz:  Sternraketen

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

8ter Platz

  Preise:

13.09.02

 

 

   
           
  reteP  wünscht sich für Luderli ajaM ein ganz spezielles Lied (mit einer speziellen Seite dazu, die aber erst noch kommen soll...)

  Kristina Bach:  Luder

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

9ter Platz

4ter Platz

  Preise:

13.09.02

20.08.02

 

   
           
  aleunaM  hört momentan gerne den Titelsong von Stuart Little 2 und der Video dazu sei übrigens auch ganz süss:

  Celine Dion:  I'm alive!

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

10ter Platz

6ter Platz

  Preise:

13.09.02

20.08.02

 

   
           
  Auf vielseitigen Wunsch  hier retePs Namenslied ... zwar nicht vom Geissenpeter vorgetragen aber doch von ihm heissgeliebt:

Gitti & Erica:  Heidi

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

11ter Platz

6ter Platz

  Preise:

13.09.02

20.08.02

02.08.02

   
           
  llubtiP  hat sich wieder was ganz aktuelles, diesmal aber eher Elektronisches, ausgesucht:

  Barcode Brothers:  SMS DJ Digress Remix

Wunsch 2002 deshalb nicht mehr dabei.


Musik hören!

 


 

12ter Platz

  Preise:

13.09.02

20.08.02

 

   
           
           
  Ehrenplätze:  
           
  Rapomi singt folgendes Lied immer wieder mit den Enkelinnen

Monique: Einmal so, einmal so

Ist aus dem Voting rausgeflogen, da schon 3x mit dabei, dank 3x dem ersten Platz bleibt sie aber hier und kriegt einen Ehrenplatz!
 


Musik hören!

 

 

 

   
  Preise:

04.07.02

24.06.02

13.06.02

   
           
         
         
  Die Musik (Teil 2)      
  Die Ex-Votings      
  Die Ex-Hits      
  Die Musik und ihre Kraft      
  HOME